Seit 75 Jahren engagiert sich Werner Schilling für den FC 07Überschrift

Einstiger Fußballer und Vorsitzender ist immer noch Gönner, Förderer und Ehrenpräsident des Bensheimer Vereins

Von Ronald Schwinn

Werner Schilling engagiert und engagierte sich zwar bei vielen Vereinen, sein Herz gehört aber in allererster Linie dem FC 07 Bensheim, dem er schon seit 75 Jahren sein Hauptaugenmerk widmet- und das in vielfältiger Position und Funktion sowie mit viel Herzblut.

 

Am 1. Mai 1941 wurde er Mitglied beim 34 Jahre zuvor gegründeten Fußball-Club Bensheim. Als Spieler, Vorsitzender, Gönner und Mäzen hat er alle Höhen und Tiefen miterlebt. Dieses seltene Vereinsjubiläum ist Anlass genug, zusammen mit Werner Schilling und zwei seiner Freunde vom Vorstand noch einmal einen Blick zurückzuwerfen und seine Lebensleistung sowie die Verdienste um den FC 07, aber auch um die Stadt Bensheim noch einmal gebührend zu würdigen.   weiterlesen

Werner Schilling (sitzend; 2. v. re.) hatte maßgeblichen Anteil an Kreis- und Südhessen-Meisterschaft der A-Jugend des FC 07 Bensheim in der Saison 1950/51.

© privat

Druckversion Druckversion | Sitemap
2017 © Copyright by FC 1907 e.V. Bensheim

Anrufen

E-Mail