Der FC 07 Bensheim ist ein traditionsreicher Fußballverein. Einen großen Teil seines guten Rufes verdankt der Club dem Jugendfußball und seiner guten Nachwuchsarbeit. Er hat sich zum Ziel gesetzt, seine Spieler bestmöglich zu fördern und an das Leistungsniveau der Seniorenmannschaften heranzuführen. Dazu fördert der FC07 Bensheim seine Nachwuchsspieler durch die individuelles und gezieltes Training.
Grundsätzlich gehört ebenfalls zu den Zielen der Jugendarbeit, positiv auf die Persönlichkeit der Juniorenspieler einzuwirken. In diesem Zusammenhang sollen soziale Kompetenz und die Fähigkeit, Beiträge zu einem funktionierenden Mannschaftsgefüge verbessert werden.
Die Spieler des FC 07 lernen in den einzelnen Phasen das selbstkritische Auseinandersetzen mit der eigenen Leistung und den Vorgaben der Trainer kennen.
Immer wieder schaffen B- und A-Juniorenmannschaften des FC 07 Bensheim den Sprung in die höchste hessische Juniorenklasse, die Hessenliga.
Bei den anderen Teams steht noch nicht der Erfolg im Vordergrund: Hier werden die jungen FußballerInnen spielerisch dem Volkssport Nummer „Eins“ nahe gebracht. Wird gewonnen ist es schön, wird verloren ist es auch schön. Grundsätzlich gilt bei den Kleinen: Zuerst kommt der Spaß. Mit Freude soll das Spiel gelernt werden.
Die Jugendleitung, die Trainer und Betreuer sowie die Eltern der SpielerInnen handeln zum Wohle der Spieler und damit zum Wohle des Vereines.

Stellvertretender Vorsitzender Junioren  |  Jugendleiter

Michael Stoiber

Postfach 1346

64603 Bensheim

 

Mobil +49 171 281 8298         

eMail

 

 

Jugendlausschuß

Stefan Achtmann

Christian Bader

Bernd Gast

Marco Gonzales

Thomas Hoyer

Martin Hutmacher

Adam Kaffenberger

Josef Krick

Nikolas Linke

Steffen Merk

Rolf Mink

Daniel Montag

Peter Pfeiffer

Torsten Rausch

Constantin Renner

Karl Schiffel

Johann Schmittutz

Markus Schreiber

Yohendran Subramaniam

Andreas Urfels

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
2017 © Copyright by FC 1907 e.V. Bensheim

Anrufen

E-Mail