FC 07 - Der Verein mit K(L)ICK
FC 07 - Der Verein mit K(L)ICK

FC Italia mischt im Reigen der Großen mit

FC 07 und TSV Auerbach holen sich die Gruppensiege in der Vorrunde

Die Vorrunde bei den Bensheimer Fußball-Stadtmeisterschaften der Senioren nahm am Wochenende den erwarteten Verlauf. Bei den von der FSG Bensheim im Sportpark West ausgerichteten Titelkämpfen schafften die favorisierten Teams FC 07 Bensheim, VfR Fehlheim und TSV Auerbach den Sprung ins Halbfinale – genauso wie der selbstbewusst auftrumpfende FC Italia Bensheim.   Den ganzen Artikel lesen

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 23.07.2018

Fehlheimer Oldies sind eine Klasse für sich

Selbst im Endspiel gegen den FC 07 Bensheim feiern die Fehlheimer einen klaren 6:0-Sieg

Der VfR Fehlheim wurde seinem Ruf als Titelhamster in der Bergsträßer Fußballszene wieder einmal gerecht. Mit einem 6:0-Sieg im Endspiel gegen den FC 07 sicherten sich die VfR-„Oldies“ den Gewinn der Bensheimer Alte-Herren-Fußball-Stadtmeisterschaft und verteidigten damit ihren Titel. Wie schon im vergangenen Jahr ging es im Endspiel gegen die Nullsiebener, die diesmal überfordert waren und die Klasse der Fehlheimer neidlos anerkennen mussten.    Den ganzen Artikel lesen

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 23.07.2018

Unser Foto entstand beim Auftaktspiel, bei dem die Gronauer Abwehr gegen den FC 07 viel zu tun hatte; hier klärt Bastian Würsching vor seinem Torwart Martin Bender. © Thomas Neu

Zum Auftakt setzen sich in Bensheim die Favoriten durch

Konietzko, Halla und Asutaj trafen zum 07er Auftaktsieg

Keine Überraschungen gab es zum Auftakt der Bensheimer Fußball-Stadtmeisterschaften gestern Abend bei Ausrichter FSG im Sportpark West. Diese werden noch heute mit den weiteren Vorrundenspielen in zwei Gruppen sowie mit der sonntäglichen Endrunde mit einer Spielzeit von zweimal 30 Minuten fortgeführt bzw. ausgespielt.   Den ganzen Artikel lesen

© Bergsträßer Anzeiger, Samsag, 21.07.2018

<< Neues Bild mit Text >>

Ricardo Bastias agiert lieber im Hintergrund, jetzt übernimmt er aber die Verantwor-tung als Trainer des FC 07 Bensheim II. © Neu

Neustart für Reserve des FC 07 gelungen

Eineinhalb Jahre nach den Rückzug hat die Mannschaft in der A-Liga gut Fuß gefasst / Ricardo Bastias neuer Trainer

Ricardo Bastias war in den vergangenen fünf Jahren die Konstante im Trainerstab des FC 07 Bensheim. Zusätzlich zu seinem Hauptjob als Co-Trainer der ersten Mannschaft des Fußballclubs half er in dieser Zeit überall dort aus, wo Not am Mann war bei den Nullsiebenern: im Spielausschuss, als Interimscoach der ersten und zweiten Mannschaft oder bei den A-Junioren. In einer Phase, in der es in puncto Übungsleiter besonders eng war, betreute Bastias diese drei Teams vorübergehend sogar gleichzeitig. Nach der Saison ’17/18 wollte der 52-Jährige aus zeitlichen Gründen das Kapitel FC 07 schließen. „Es war klar, dass ich aufhöre.“    Den ganzen Artikel lesen

Trainingsauftakt beim FC 07 Bensheim, der in der Gruppenliga keineswegs im Schatten stehen, sondern vorn mitmischen will. Rechts Trainer-Rückkehrer Elton da Costa. © Neu

Elton da Costa setzt auf die Offensive

Trainer-Rückkehrer will den FC 07 Bensheim nach dem Abstieg auf Kurs bringen, muss aber auf drei wichtige Torjäger verzichten

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften. Elton da Costa ist nicht überzeugt von dieser Fußballweisheit. „Ich sehe das ein bisschen anders“, sagt der Spielertrainer des Fußball-Gruppenligisten FC 07 Bensheim. Seine Meinung kann der 38-Jährige bei seiner Rückkehr ins Weihrehausstadion mit Zahlenmaterial unterfüttern. In der Vorsaison räumte er (als Spielertrainer) mit dem FC Kalbach die Meisterschaft in der Gruppenliga Frankfurt ab: 120 Tore erzielten die Kalbacher, kassierten allerdings 70 Gegentreffer – erstaunlich viel für ein Team, das am Ende mit fünf Punkten Vorsprung ins Ziel kam. „Klar haben wir zu viele Tore bekommen, aber das hat am Ende keine Rolle gespielt, weil wir offensiv so stark waren.“   Zum Artikel

Web
Druckversion Druckversion | Sitemap
2018 © Copyright by FC 1907 e.V. Bensheim

Anrufen

E-Mail