Kurt Zink (Mitte) wurde bei der diesjährigen Weihnachtsfeier zum Ehrenmitglied ernnant. Die Spieler Dennis Konietzko und Nick Wiegand (Beste Spieler) linke Seite sowie Florian Unrath und Dominik Kurz (Newcomer) gaben Kurt Zink den entsprechenden Rahmen.
Hier setzt sich Tim Hechler (Schwarzes Trikot) gegen 2 Griesheimer durch. Seine Flanke konnte jedoch von seinen Mannschaftskameraden nicht verwertet werden. Foto FC 07/DN

b-junioren GEWINNen TOPSPIEL

Hochverdienter Sieg gegen den SC  Viktoria 06 Griesheim

Am vergangenen Samstag fand das Aufeinandertreffen der beiden bisher unbesiegten Teams in der Gruppenliga Darmstadt aus Bensheim und der Viktoria aus Griesheim im Weiherhaus statt.
Die Bensheimer hatten den besseren Start und konnten bereits nach Zwei Minuten in Führung gehen. Tim Hechler der alleine auf den Griesheimer Tor zulief konnte vom dessen Schlussmann Henrik Metzger nur mit einem Foul gestoppt werden. Notbremse! Doch der Schiedsrichter beließ es zur Überraschung aller Bensheimer nur bei der gelben Karte. Die Elf von Trainer Daniel Montag hat sich davon aber nicht beirren lassen und hielt das Tempo weiter hoch. Der Nullsiebener Nachwuchs bestimmte das Geschehen konnte aber seine Überlegenheit nicht in Tore umwandeln und somit gingen beide Mannschaften mit dem schmeichelhaften 0:0 für die Gäste in die Pause.

 

Das Trainergespann Montag/Mink fand wohl die richtigen Worte in der Kabine. Bensheim machte da weiter wo sie vor der Pause aufhörten. Schon in den Anfangsphase der 2.Hälfte hatten Lucas Dippel und Felix Müller den Führungstreffer für die Hausherren erzielen müssen.
In der 55. Min kam das erste Lebenszeichen der Griesheimer, Benjamin Tumbul tankte sich durch die Abwehrreihen und scheiterte am Bensheimer Keeper Edris Moshref.

Nach einem Handspiel 20 Meter vorm Tor gab der Unparteiische Freistoß für die Gastgeber. Tim Hechler legte sich den Ball zurecht und schoss den Freistoß unter der hochspringenden Mauer unhaltbar ins untere rechte Toreck.

Die Griesheimer fanden gegen die am heutigen Tag gut gestaffelte Bensheimer Abwehr keine Lösungen und somit Gewann Bensheim das Treffen der Ligagiganten.

Unterm Strich war der Sieg der 07er in einer dennoch sehr fairen Partie hochverdient und überwintert als alleiniger Tabellenführer.

FC 07: Edris Moshref; Konstantin Keinz, Jan Hofmann, Dustin Koob, Luca Mink, Vitus Horneffer (Finn Schmidt Ocker), Tim Hechler, Leon Anderson, Felix Müller, Samuel Katzenmeier (Nils Bitsch), Lucas Dippel.
Nicht zum Einsatz kamen: Daniel Eichmann (ET), Moritz Kaffenberger, Nik Nonnemann. 

                     9.12.2018  |  DM

Ein kurioser Elfmeter und ein cooler Keeper

Vom eigenen Mitspieler gefoult

In der A-Liga-Begegnung zwischen dem FSV Rimbach und dem FC 07 Bensheim II ist die Nachspielzeit angebrochen. Die Nullsiebener haben einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben, liegen mit 2:3 hinten im Vergleich zwischen dem Tabellenletzten (Rimbach) und dem Vorletzten (Bensheim).

Den ganzen Artikel lesen

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 07.12.2018

Niclas Blüm erlöst FC 07

Mühsamer 2:1-Sieg im Derby gegen Fürth

Ein hartes Stück Arbeit hatte der FC 07 Bensheim zu verrichten, ehe der 2:1-Heimsieg in der Fußball-Gruppenliga gegen den FC Fürth unter Dach und Fach war. „Wir haben gegen einen guten Gegner eine schwache erste Halbzeit gespielt und sind dann eindrucksvoll zurückgekommen“, fasste FC 07-Spielertrainer Elton da Costa die Geschichte des Derbys zusammen.   Den ganzen Artikel lesen

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 03.12.2018

FC 07 II kann mit Remis gut leben

Vor dem Anpfiff hätte Daniel Nischwitz die Punkteteilung sofort unterschrieben

Nach dem Abpfiff sprach der Bensheimer Spielertrainer von einer starken Vorstellung seiner Truppe, für die mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre. So besaßen die Platzherren ein Chancenplus, in der Schlussphase waren die kampfstarken Gäste dem Siegtreffer dann aber näher als die Bensheimer Reserve.   Den ganzen Artikel lesen

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 03.12.2018

Web

KÜNDIGUNG MITGLIEDSCHAFT

Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur auf dem POSTWEG erfolgen. KEINE EMAIL, KEIN FAX und KEINE FORMULARNACHRICHT über die HOMEPAGE !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 | Copyright by FC 1907 e.V. Bensheim

Anrufen

E-Mail